Skraja Design
Skraja Design

NEWS

Wie alles begann...

Jamira Rabienne mit 2,5 Jahren

Angesteckt von der Leidenschaft meiner Schwester lernte ich mit 8 Jahren das Reiten auf einem Shetlandpony namens "Layla". Man sagt, wer auf einem solchen Pony das Reiten lernt kommt überall zurecht.

 

Im Laufe der Jahre hatte ich mehrere Pflegepferde - wie so oft allerdings, musste ich beruflich bedingt mein Hobby "auf Eis legen". Zu dem Zeitpunkt war mir aber schon klar, WENN ich wieder damit beginne muss es ein Kalblüter sein.

 

Mit 30 Jahren ergab sich bei mir die Möglichkeit & finanzielle Sicherheit ein solches Pferd anzuschaffen. Doch was genau ist dann mein Ziel?

 

- "nur" Reiten?

- vielleicht auch Züchten?

- Dressur, Springen, Fahren, Distanz, Wanderritte...?

- ... ein bisschen von allen?

 

Nach gründlicher Überlegung fiel meine Wahl natürlich auf das Schwarzwälder Kaltblut - diese Entscheidung war sehr einfach, denn diese Rasse begeistert mich schon seid Jahren. Die Zucht dieser Rasse ist auch wünschenswert, da diese immer noch auf der Liste der bedrohten Haustierrassen steht - Das darf nicht sein.

 

Wenn, dann aber richtig - das ist schon immer meine Einstellung.

Lesen Sie dazu weiter unter Jamira Rabienne...

 

 

 

 

 

 

 

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ramona Niemeier