Skraja Design
Skraja Design

NEWS

"Jarees Mara MN"

Ein Vatertagsfohlen!

Jamiras drittes Fohlen stammt vom Spitzenvererber LVV Modem ab (Vater der Hengste Maitanz, Mondeo und Markward und etlichen Staatsprämienstuten in Baden Württemberg).
 

Das Haupt- und Landgestüt Marbach hatte Modem sowie seinen Vater Modus (Elitehengst) nach Holland verkauft - die beiden haben in ihrer Einsatzzeit in Marbach sehr viele Nachkommen gezeugt so dass nun der Nachwuchs ihre Aufgaben übernehmen sollte.

Glück für uns - denn Modem stand somit nur etwa 20 Minuten Autofahrt von Jamira entfernt - nach den langen Fahrten zum Bodensee sowie Öhringen eine willkommende Abwechslung!

 

Aus: "Ja, sie steht bei Rees bei Maren und Ramona" ist schließlich für dieses feine Stütchen der Name entstanden: Jarees Mara (Ja-Rees-Maren-Ramona).

Fohlenschau in Goch am 24.06.2016.

Wir sind nun Mitglied im Rheinischen Zuchtverband.

Jarees Mara mit etwa 10 Wochen (16.07.2016)

Es sind zwar nur Fotos auf der Weide (leider auch ohne Sonnenschein) - dennoch zeigt uns unsere "kleine Mara" jeden Tag mehr, was sie kann!

November 2016 (Nachwuchs vereint)

Aus Fohlen werden Joungster (Juli 2018)

Mit 2,5 Jahren mussten wir uns entscheiden...

Behalten wir beide Aufzuchtstuten, oder konzentrieren wir uns auf eine? Da wir alle Pferde in unserer Obhut vernünftig fördern bzw. auslasten möchten, haben wir uns dazu entschieden Mara zu verkaufen. Dies ist uns sehr schwer gefallen - und genau deshalb haben wir die "perfekten neuen Besitzer" gesucht - die wir auch schnell fanden.

Mara ist in Schwarzwälder Gesellschaft nur einen Ort weiter gezogen! Somit verlieren wir unsere schicke Wälderdame auch nie ganz aus den Augen.


Druckversion | Sitemap
© Ramona Niemeier