Skraja Design
Skraja Design

NEWS

"Lady Dora Donner"

Unsere Jarees Mara sollte nicht alleine aufwachsen - da wir sie aber auch nicht aus der Hand geben wollen, musste dringend eine Freundin für unser Fohlen her.

 

Da wir zuchttechnisch aber stark auf die Linienzucht achten, kam für uns keine "08/15" Abstammung in Frage - denn wenn ein Fohlen zu uns kommt, dann soll sie auch bleiben.

 

Auf der Fohlenschau in St. Märgen 2016 wurden wir fündig. Diese kleine Lady ist uns schon ins Auge gefallen als "nur" der Katalog rausgekommen ist... und live hat sie noch mehr überzeugt.

Der "erste Eindruck" hat uns nicht getäuscht - sie erhielt die begehrte Goldplakette auf der Fohlenschau.

 

Unsere "Lady Dora Donner" - vormals nur Dora, musste allerdings von uns noch den besonderen Namen erhalten, da sie eine der wenigen Donner Nachkommen ist
(Körungssieger 2014 "Donner" lebt leider nicht mehr).

 

16 Fohlen sind aus dem einzigartigen Jahrgang gefallen - 9 Stuten und 7 Hengste -
davon 5 Goldfohlen.

 

Durch das Hauenstein Blut (Freiberger Zuchtversuch) im Pedigree über ihre Großmutter rundet dieses besondere Fohlen den zukünftigen Zuchtwert für uns ab.

Fast erwachsen (Juli 2018)


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ramona Niemeier