Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht
Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht

NEWS

Viserion MN - unser kleiner Märchenprinz (Drache)

Unsere liebe Dora hat "schwer" an ihrem ersten Fohlen getragen. Etwas ängstlich waren wir schon, da bei der ersten Geburt immer etwas passieren kann. Die Spannung wuchs und wuchs....

Exakt 11 Monate nach der Bedeckung vom Victor erblickte am 28.03.2021 Viserion das Licht der Welt. Mama und Sohn sind wohlauf und entwickeln sich prächtig.

 

24.04.2021 Viserion mit knapp 4 Wochen

Das kleinste Fohlenhalfter passt nicht mehr, aber die nächste Größe ist einfach noch zu groß... Natürlich haben wir schnell wieder das Halfter runter genommen.

Fohlenschau Stutensee 10.07.2021

Da unsere Dora in Nordbaden auf der Deckstation für Ventor stand, haben wir die Gelengenheit genutzt und gleich die Fohlenschau in Stutensee mitgenommen.

 

Fast 2 Monate hatten wir unseren Viserion nicht mehr gesehen - eine lange Zeit.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Loretta Gruber - Deckstellenleiterin Nordbaden für das Haupt- und Landgestüt Marbach - sie hat sich sehr herzlich um unsere beiden Wälder gekümmert. Viserion hat sich prächtig entwickelt, so dass er am Samstag den 10.07.2021 alles zeigen konnte was er kann.

 

Bewertungen:

Typ:                          9

Körper:                     8

Bewegung:               9

Gesamteindruck:    9

 

Summe: 35 Punkte! Goldplakette.

Leider entfiel Corona bedingt eine Siegerehrung (Siegerfohlen Stutensee).

 

Bemerkung: Sehr Typvoll mit viel Rasseadel, harmonisch im Seitenbild, Fundament etwas fein, großzügige Trabmechanik und Schritt mit Fleiß und Takt.

 

Körung St. Märgen 21.10.2023 - "Visionär"

Daumen drücken ist angesagt! Im Oktober wird "Visionär" - ehemals Viserion, vom Haupt und Landgestüt Marbach zur Körung vorgestellt. Er hat sich prächtig entwickelt und wird nun den kritischen Augen der Zuchtleitung vorgestellt!

Körung 21.10.2023 St. Märgen - NICHT gekört

Warum nicht gekört?
Gute Frage - ich vermute weil er im unterem Rahmen / Größe gemessen wurde und sich etwas angespannt im Freilauf gezeigt hat (zudem leicht überbaut). Die Mitarbeiter des Haupt und Landgestütes waren auf jeden Fall sehr traurig, da "Visi" vom Interieur wohl ein wahrer Schatz ist.

Ich hoffe er kommt in gute Hände!

 

Falls der/die neue Besitzer/in dies hier lesen sollte, freue ich mich  sehr, wenn sie mit mir in Kontakt treten.

Update:
Visionär ehemals Viserion (Rufname "Visi") hat sein neues Zuhause in der Lüneburger Heide gefunden! Ich freue mich sehr, dass die neuen Besitzer sich gemeldet haben!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Elke Bresler-Rosewich für den unermüdlichen Einsatz für die Schwarzwälder Züchter und alle Interessierten!
Durch Ihre Foto´s und Video´s können wir deutschlandweit auf den laufenden bleiben und uns selbst ein Eindruck von der jeweiligen Veranstaltung machen.