Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht
Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht

NEWS

Nach 13 Jahren Spiegelreflexfotografie...

In den letzten Jahren war ich nie wirklich zufrieden mit meinen Ergebnissen, weil die eigenen Ansprüche immer weiter gewachsen sind.
Neuere Kamera´s konnten mich trotzdem nicht wirklich überzeugen...

 

... und dann kam Frühjahr/Sommer 2023....

 

 

Nikon hat seine neue Vollformat Profikamera in kleinerer Gewandung vorgestellt. Die Nikon Z8. Meine Sehnsucht war geweckt und ich fing an zu sparen. Einige Monate später hat Tamron dann noch das Traumobjektiv 35-150 mm mit Blende 2,0-2,8 rausgebracht. Für mich eine Traumkonstellation, die hart an meine ersparten Rücklagen geknabbert haben.

 

Ich werde den Winter nutzen und mich mit der neuesten Technik intensiv befassen. Die Tierfotografie ist und bleibt mein Hauptaugenmerk - hierzu werden im Frühjahr 2024 viele Projekte starten.

Nikon Z8 - Tamron 35-150mm F2-2,8         Iso 6400 - 145 mm - f2,8 - 1/320 Sec.

Ich freue mich schon auf die ersten Shootings!