Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht
Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht

Aktuell noch Kapazitäten in der Huforthopädie frei!

Imkerei Kastanienhof

Nach schweren Jahren gesundheitlicher Probleme habe ich für mich 2019 die Imkerei entdeckt. Dies ist ein seltsam beruhigender Ausgleich zum hektischen Leben geworden.

Seit 2021 führe ich im Schnitt immer 8-10 Wirtschaftsvölker - für mich alleine - ohne Hilfe - ist dies mehr als genug. Ertrag genug, damit ich einiges verkaufen kann, aber nicht genug um immer alles anbieten zu können ("nur" Frühtracht und Sommertracht).

Update: Bedingt durch die körperliche Belastung der Hufbearbeitung werde ich dauerhaft deutlich weniger Völker bewirtschaften.

Habt ihr Lust auf mehr Informationen? Wenn ja, zu welchen genau?
Eigentlich gibt es so viele tolle Webseiten zum Thema Bienenhaltung, so dass ich hier nicht weiter darauf eingehen möchte. Falls ihr jedoch etwas vermisst, so schreibt mich einfach an! Gerne beantworte ich jede Frage hierzu.