Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht
Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht

NEWS

Lady Vendora MN

 

Wünsche werden wahr!

Wir hofften im Jahr 2022 auf ein Stutfohlen und haben eines von unserer Dora bekommen. Wieder einmal exakt 11 Monate nach der Bedeckung kam die kleine Lady zur Welt.

Wieder einmal war es ein Feiertag (Ostern und Vatertag hatten wir schon) - diesmal der 1.Mai. Mutter und Tochter sind wohl auf und genießen das frische Gras.

 

 

Tag 1 im neuen Leben

Tag 3  - am liebsten nur im Galopp

Die ersten Wochen ...

Fohlenschau 18.09.2022

An einem kalten sehr verregneten Sonntag durfte sich Lady Vendora dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg präsentieren. Wir waren sehr froh, dass die Fohlenschau diesmal in Nordhessen angeboten wurde, so dass wir nur etwa 45 Minuten Anfahrt hatten.

Lady war alles andere als aufgeregt - leider hat sie nicht ihr Trabvermögen gezeigt. Mit durchwegs guten Noten (jeweils 8) sind wir aber sehr zufrieden.

PS.: Die Fotos sind nicht von mir. Eine Fotografin vor Ort hat ihr bestmöglichstes gegeben (keine Sonne und Regen machen gute Fotos eigentlich unmöglich).

Ein neuer Lebensabschnitt

Lady Vendora ist uns "zu wichtig" für die Zucht. Entweder muss sie bei uns bleiben, oder in vertraute (gute) Züchterhände gelangen. Die Möglichkeiten zur optimalen Aufzucht bei uns sind allerdings begrenzt.

Somit haben wir entschieden (in Kooperation einer sehr gut befreundeten Schwarzwälder Züchterin), ein weiteres Stutfohlen zu kaufen und in die Obhut der befreundeten Züchterin zu geben. Etwas ungewöhnlich an diesem "Deal" - Wir bringen 2 Fohlen - und erhalten in etwa 2,5 Jahren EINE Stute zurück, dafür sind wir bei den "Basis Kosten" für die Aufzucht raus.

So - oder so, bleibt Lady Vendora aktiv in Züchterhand!

Natürlich hat das andere Fohlen auch besondere Qualitäten für uns - so das wir gespannt sind, wie sich beide entwickeln. Weitere Infos über ihre Spielkameradin hier.

Ankunft in der neuen Heimat mit Freundin "Lorelei"