Skraja Design
Skraja Design

NEWS

Viserion MN - unser kleiner Märchenprinz (Drache)

Unsere liebe Dora hat "schwer" an ihrem ersten Fohlen getragen. Etwas ängstlich waren wir schon, da bei der ersten Geburt immer etwas passieren kann. Die Spannung wuchs und wuchs....

Exakt 11 Monate nach der Bedeckung vom Victor erblickte am 28.03.2021 Viserion das Licht der Welt. Mama und Sohn sind wohlauf und entwickeln sich prächtig.

 

24.04.2021 Viserion mit knapp 4 Wochen

Das kleinste Fohlenhalfter passt nicht mehr, aber die nächste Größe ist einfach noch zu groß... Natürlich haben wir schnell wieder das Halfter runter genommen.

Fohlenschau Stutensee 10.07.2021

Da unsere Dora in Nordbaden auf der Deckstation für Ventor stand, haben wir die Gelengenheit genutzt und gleich die Fohlenschau in Stutensee mitgenommen.

 

Fast 2 Monate hatten wir unseren Viserion nicht mehr gesehen - eine lange Zeit.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Loretta Gruber - Deckstellenleiterin Nordbaden für das Haupt- und Landgestüt Marbach - sie hat sich sehr herzlich um unsere beiden Wälder gekümmert. Viserion hat sich prächtig entwickelt, so dass er am Samstag den 10.07.2021 alles zeigen konnte was er kann.

 

Bewertungen:

Typ:                          9

Körper:                     8

Bewegung:               9

Gesamteindruck:    9

 

Summe: 35 Punkte! Goldplakette.

Leider entfiel Corona bedingt eine Siegerehrung (Siegerfohlen Stutensee).

 

Bemerkung: Sehr Typvoll mit viel Rasseadel, harmonisch im Seitenbild, Fundament etwas fein, großzügige Trabmechanik und Schritt mit Fleiß und Takt.

 


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ramona Niemeier