Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht
Huforthopädie / Imkerei / Schwarzwälder Kaltblut Zucht

Aktuell noch Kapazitäten in der Huforthopädie frei!

Lorelei (Bedeutung: Der lauernde Fels)

 

Wieder einmal beginne ich mit den Worten: Unser Fohlen soll nicht alleine aufwachsen, deswegen muss eine Spielkameradin her (siehe auch die Anfänge bei Lady Dora Donner).

 

Und wieder suchten wir ein Fohlen, dass auch großes Zukunftspotential hat. Im Jahr 2022 aber gar nicht so einfach - es sind leider sehr wenig Stutfohlen gefallen - und wenn ja, wollten die (meisten) Züchter diese dann nicht hergeben! Die Suche hat sich aber gelohnt.

 

Ich bin sehr froh, ein zauberhaftes freches Stütchen vom Rotenberg gefunden zu haben - der Name Lorelei passt somit sehr gut.

 

... Lorelei ist sogar mit Lady Vendora verwandt - Aus dem Stutenstamm der Lena.

 

Fohlenschau 2022 Kohlenbach

Ankunft Aufzucht - Treffen mit Lady Vendora

Unbeschwerte Jugend genießen 2023

BESTPLATZ gesucht!

 

Endlich kann der Herzenswunsch "meiner Aufzüchterin" in Erfüllung gehen.

Wir bekommen eine braune Schwarzwälderin aus dem Jahrgang 2022! Der Vater dieser Stute bleibt Rotenberg...


Da wir allen unseren Pferden gerecht werden wollen, haben wir die schwere Entscheidung getroffen Lorelei zu verkaufen.

 

Wir wissen um den Zuchtwert und den allerbesten Charakter dieser Stute! Sie ist bestens sozialisiert, sehr menschenbezogen und kerngesund. Regelmäßige Wurmkuren, Hufbearbeitungen und Grunderziehung sind für uns selbstverständlich.

 

Preis - VB und nur vor Ort!
Standort Bad Essen.

 

Für weitere Fragen oder Terminvereinbarungen bitte 0179-2482065 anrufen.


Wir werden diese feine Dame im Frühjahr 2024 erst öffentlich inserieren. Dann ist sie bereits 2 Jahre - der perfekte Zeitpunkt für neue Besitzer mit der Ausbildung (Führtraining, Bodenarbeit, leichtes longieren, etc.) zu beginnen. Zum Frühjahr wird dann allerdings auch der Preis steigen.